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دانلود کتاب Prostaglandine in Gynäkologie und Geburtshilfe: Symposium am 22. und 23. Mai 1981 in Homburg/Saar

دانلود کتاب پروستاگلاندین ها در زنان و زایمان: سمپوزیوم در 22 و 23 مه 1981 در Homburg/Saar

Prostaglandine in Gynäkologie und Geburtshilfe: Symposium am 22. und 23. Mai 1981 in Homburg/Saar

مشخصات کتاب

Prostaglandine in Gynäkologie und Geburtshilfe: Symposium am 22. und 23. Mai 1981 in Homburg/Saar

ویرایش: 1 
نویسندگان: , ,   
سری:  
ISBN (شابک) : 9783540112211, 9783642683626 
ناشر: Springer-Verlag Berlin Heidelberg 
سال نشر: 1981 
تعداد صفحات: 278 
زبان: German-English 
فرمت فایل : PDF (درصورت درخواست کاربر به PDF، EPUB یا AZW3 تبدیل می شود) 
حجم فایل: 9 مگابایت 

قیمت کتاب (تومان) : 32,000



کلمات کلیدی مربوط به کتاب پروستاگلاندین ها در زنان و زایمان: سمپوزیوم در 22 و 23 مه 1981 در Homburg/Saar: زنان، فارماکولوژی / سم شناسی



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توجه داشته باشید کتاب پروستاگلاندین ها در زنان و زایمان: سمپوزیوم در 22 و 23 مه 1981 در Homburg/Saar نسخه زبان اصلی می باشد و کتاب ترجمه شده به فارسی نمی باشد. وبسایت اینترنشنال لایبرری ارائه دهنده کتاب های زبان اصلی می باشد و هیچ گونه کتاب ترجمه شده یا نوشته شده به فارسی را ارائه نمی دهد.


توضیحاتی درمورد کتاب به خارجی



فهرست مطالب

Front Matter....Pages I-X
Grundlagen zur Physiologie und Pathophysiologie der Prostaglandine....Pages 1-6
Die Rolle der Prostaglandine in der Reproduktion: Mögliche Mitwirkung bei der Ovulation....Pages 7-18
Nebenwirkungen und Komplikationen der Prostaglandinanwendung....Pages 19-26
Zum Problem der Hemmung prostaglandininduzierter Wehentätigkeit: Untersuchungen an Isolierten Myometriumstreifen....Pages 27-32
Biochemische Grundlagen der Muttermunderöffnung: Veränderungen im Bindegewebe der Cervix uteri während Schwangerschaft und Geburt....Pages 33-40
Tierexperimentelle Aspekte antifertil wirksamer Prostaglandine und deren Reproduzierbarkeit beim Menschen....Pages 41-51
Experimentelle Prüfung luteolytischer Prostaglandine....Pages 52-61
Welche Aussagekraft hat die radioimmunologische Bestimmung von Prostaglandinen im peripheren Venensystem?....Pages 62-65
Zur physiologischen Bedeutung der E- und F-Prostaglandine während des Zyklus....Pages 66-68
Konzentration der Prostaglandine A, E und F sowie der Hormone Östriol und HPL im mütterlichen Serum während der komplikationslosen Schwangerschaft und bei Gestose....Pages 69-71
Unveresterte freie Fettsäuren und Prostaglandinpräkursoren i.S. unter der Geburt....Pages 72-76
Zum Zusammenhang zwischen Cervixeröffnung und cervixständigen Prostaglandinen sub partu....Pages 77-80
Veränderungen des Kollagengehaltes der schwangeren Cervix uteri nach lokaler Prostaglandinapplikation....Pages 81-84
Wirkung verschiedener Prostaglandinapplikationen auf die Cervix uteri im 1. Trimenon — Erste quantifizierbare Konsistenzbestimmungen....Pages 85-89
Prostaglandine und Immunabwehr....Pages 90-93
Induction of Labour with Prostaglandins at Term Pregnancy....Pages 94-100
Erfahrungen mit der intravenösen Geburtseinleitung mit Prostaglandin-F 2α ....Pages 101-104
Prostaglandin-E 2 i.v. versus Oxytozin....Pages 105-109
Die telemetrische Überwachung als ideale Ergänzung zur Geburtseinleitung mit PGE 2 -Tabletten....Pages 110-117
Geburtseinleitung mit Prostaglandin-E 2 -Tabletten....Pages 118-124
Vergleichende Untersuchungen zur Geburtsinduktion mit Prostagiandin-E 2 oral und Oxytozin intravenös....Pages 125-128
Die Prostaglandinkappe — eine neue Form der Geburtseinleitung....Pages 129-133
Cervix-Priming am Termin mit Oxytozin, Prostaglandin-F 2α und Prostaglandin-E 2 ....Pages 134-136
Prostaglandin-E 2 -Gel zur Cervixreifung....Pages 137-140
Anwendung von Sulproston in der Nachgeburtsperiode....Pages 141-143
Zur Bedeutung der Prostaglandine in der Gynäkologie....Pages 144-151
Beeinflussung der Harnblasenfunktion durch Prostaglandine: Anwendungsmöglichkeit in der Gynäkologie?....Pages 152-160
Prostaglandine, Plättchenfunktion und Hämostase unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses von Ovulationshemmern auf den Prostaglandin-Stoffwechsel....Pages 161-167
Hämolytische Syndrome in der Geburtshilfe: Therapeutische Möglichkeiten vor dem Hintergrund einer gestörten Prostacyclinsynthese....Pages 168-172
Zum Einfluß des Prostaglandin-E 2 -Derivates Sulproston auf die Blutgerinnung, die Fibrinolyse und die Thrombozytenfunktion....Pages 173-178
Intramural-zervikale Applikation von Sulproston zur Cervixerweichung am nichtschwangeren Uterus....Pages 179-181
Abortinduktion mit Prostaglandinen....Pages 182-191
Intrazervikale Prostaglandin-F 2α -Applikation zum Schwangerschaftsabbruch....Pages 192-198
Medikamentös induzierter Frühabort: Zyklus post abortum....Pages 199-208
Intramurale Prostaglandinapplikation bei 328 Fällen von ambulantem Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon....Pages 209-212
Lokale und systemische Applikation von Sulproston zur präoperativen Cervixdilatation bei der Abruptio im 1. Trimenon....Pages 213-216
Ergebnisse bei der Abortinduktion mit Sulproston (Interruptio und missed abortion)....Pages 217-220
Sulproston zum cervical priming beim Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon....Pages 221-223
Abortinduktion und „Priming“ mit Prostaglandin-F 2α und Prostaglandin-E 2 ....Pages 224-229
Vorbereitung der Cervix zum Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon durch intramurale Gabe von Sulproston (Nalador)....Pages 230-232
Ergebnisse der Weheninduktion bei intrauterinem Fruchttod mit Sulproston i.v.....Pages 233-237
Vorteile des kombinierten Einsatzes von Minprostin und Sulproston bei der Abborteinleitung im 2. Trimenon und beim toten Kind....Pages 238-240
Prostaglandine beim intrauterinen Fruchttod....Pages 241-243
Plasmahalbwertzeit von intramuskulär injiziertem Sulproston bei Schwangerschaftstermination im 2. Trimenon....Pages 244-246
Die Behandlung des intrauterinen Fruchttodes mittels intrazervikaler und extraamnialer Prostaglandinapplikation....Pages 247-250
Anwendung von Sulproston zur Abruptio im 2. Trimenon....Pages 251-254
Intramuskuläre Anwendung von Sulproston bei missed abortion und intrauterinem Fruchttod im 2. und 3. Trimenon....Pages 255-259
Erfahrungen mit Sulproston zur Abortinduktion....Pages 260-262
Back Matter....Pages 263-269




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