دسترسی نامحدود
برای کاربرانی که ثبت نام کرده اند
برای ارتباط با ما می توانید از طریق شماره موبایل زیر از طریق تماس و پیامک با ما در ارتباط باشید
در صورت عدم پاسخ گویی از طریق پیامک با پشتیبان در ارتباط باشید
برای کاربرانی که ثبت نام کرده اند
درصورت عدم همخوانی توضیحات با کتاب
از ساعت 7 صبح تا 10 شب
ویرایش: 1 نویسندگان: H. Silomon (auth.), Dr. Hero Silomon, Prof. Dr. Ralph Brennecke, Prof. Dr. Christian von Ferber, Priv.-Doz. Dr. Ulrich Laaser (eds.) سری: ISBN (شابک) : 9783642709333, 9783642709326 ناشر: Springer-Verlag Berlin Heidelberg سال نشر: 1986 تعداد صفحات: 212 زبان: German فرمت فایل : PDF (درصورت درخواست کاربر به PDF، EPUB یا AZW3 تبدیل می شود) حجم فایل: 8 مگابایت
کلمات کلیدی مربوط به کتاب اقتصاد اجتماعی اقتصاد اجتماعی حقوق پزشکی: نشست علمی سالیانه 1984 انجمن آلمان برای پزشکی اجتماعی 20. - 22. سپتامبر 1984 در اسنابروک: بهداشت عمومی / مراقبت های بهداشتی
در صورت تبدیل فایل کتاب Sozialmedizin Sozialrecht Gesundheitsökonomie: Wissenschaftliche Jahrestagung 1984 der Deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin 20.–22. September 1984 in Osnabrück به فرمت های PDF، EPUB، AZW3، MOBI و یا DJVU می توانید به پشتیبان اطلاع دهید تا فایل مورد نظر را تبدیل نمایند.
توجه داشته باشید کتاب اقتصاد اجتماعی اقتصاد اجتماعی حقوق پزشکی: نشست علمی سالیانه 1984 انجمن آلمان برای پزشکی اجتماعی 20. - 22. سپتامبر 1984 در اسنابروک نسخه زبان اصلی می باشد و کتاب ترجمه شده به فارسی نمی باشد. وبسایت اینترنشنال لایبرری ارائه دهنده کتاب های زبان اصلی می باشد و هیچ گونه کتاب ترجمه شده یا نوشته شده به فارسی را ارائه نمی دهد.
Front Matter....Pages I-XII
Einführung in die Thematik....Pages 1-4
Gesetzgebung und Sozialrecht....Pages 5-12
Zu den Inhalten von Rechtsnormen für die Gewährung medizinischer Leistungen in der Sozialversicherung....Pages 13-18
Sozialmedizin, Sozialrecht und Gesundheitsökonomie in ihrer Bedeutung für die Sozialleistungsträger....Pages 19-25
Ärztliche Überlegungen zur Praktikabilität des Begriffs „medizinische Notwendigkeit“....Pages 26-33
Kann man mit Kuren der Gefährdung einer normalen Entwicklung eines Kindes entgegenwirken — gemäß § 187 RVO?....Pages 34-42
Der § 1236 RVO im Jahre 1984 aus der Sicht des kardiologischen Rehabilitationsklinikers....Pages 43-48
Die Diskordanz zwischen rechtlichen und medizinischen Normen als Problem für die Sozialgerichtsbarkeit....Pages 49-55
Steuerungsdefizite in der Gesundheitsökonomie — Ursachen und Möglichkeiten ihrer Überwindung....Pages 56-63
Angebotsinduzierte versus patientenorientierte Nachfrage bei limitierten Ressourcen im Gesundheitssystem....Pages 64-68
Zur Interdependenz zwischen Angebot, Nachfrage und limitierten Ressourcen im Gesundheitswesen....Pages 69-76
Beeinflussen Arztdichte und „Geschäftsführerfunktion“ die Inanspruchnahme ambulanter Leistungen?....Pages 77-86
Ist eine angebotsorientierte Nachfrage im Gesundheitswesen notwendig?....Pages 87-99
Patientenorientierte Leistungsangebote in der stationären Versorgung: Überlegungen zum Dilemma einer angebots- bzw. nachfrageinduzierten Gesundheitsökonomiktheorie....Pages 100-110
Ansätze zur Steuerung der Nachfrage nach ambulant-ärztlichen Leistungen....Pages 111-119
Steuerungsinstrumente in der kassenärztlichen Versorgung....Pages 120-129
Gesundheitsselbsthilfe im Alltag....Pages 130-136
Gesundheitsselbsthilfe in Gruppen: Effektivität und Wirkungen krankheitsbezogener Selbsthilfegruppen....Pages 137-143
Förderung des Gesundheitsverhaltens in der Gemeinde....Pages 144-151
Patientenorientierung in der Herzinfarktrehabilitation....Pages 152-161
Gesundheitsgerechte Arbeitsgestaltung durch Beteiligung der Beschäftigten....Pages 162-170
Selbsthilfe und Gesundungsprozeß — dargestellt am Beispiel der Krebsselbsthilfegruppen....Pages 171-175
Sozialmedizinische Analyse der ambulanten Medizin mit Dokumenten der gesetzlichen Krankenversicherung....Pages 176-181
Verordnung von Medikamenten während der Schwangerschaft....Pages 182-187
Die ambulante Betreuung des Diabetes mellitus: Möglichkeiten der Analyse der kassenärztlichen Versorgung auf der Basis von Routinedaten der gesetzlichen Krankenversicherung....Pages 188-195
Methodische Voraussetzungen zur Analyse der Effektivität beruflicher Rehabilitation nach Myokardinfarkt auf der Basis von Routinedaten der gesetzlichen Krankenversicherung....Pages 196-201