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دانلود کتاب Chirurgische Proktologie, 2. Auflage

دانلود کتاب جراحی پروکتولوژی، ویرایش دوم

Chirurgische Proktologie, 2. Auflage

مشخصات کتاب

Chirurgische Proktologie, 2. Auflage

ویرایش: 2. Auflage 
نویسندگان: , ,   
سری:  
ISBN (شابک) : 3642172644, 9783642172649 
ناشر: Springer 
سال نشر: 2012 
تعداد صفحات: 493 
زبان: German 
فرمت فایل : PDF (درصورت درخواست کاربر به PDF، EPUB یا AZW3 تبدیل می شود) 
حجم فایل: 23 مگابایت 

قیمت کتاب (تومان) : 53,000



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توجه داشته باشید کتاب جراحی پروکتولوژی، ویرایش دوم نسخه زبان اصلی می باشد و کتاب ترجمه شده به فارسی نمی باشد. وبسایت اینترنشنال لایبرری ارائه دهنده کتاب های زبان اصلی می باشد و هیچ گونه کتاب ترجمه شده یا نوشته شده به فارسی را ارائه نمی دهد.


توضیحاتی در مورد کتاب جراحی پروکتولوژی، ویرایش دوم

زمینه کار پروکتولوژیست شامل انواع بیماری ها و روش های درمانی محافظه کارانه و جراحی متعدد است. در کتاب، کل طیف به روشی کاملاً مستدل و دقیق - با تمرکز بر گزینه های درمان جراحی ارائه شده است. فرآیندهای پیچیده یا خاص با بیش از 400 طرح رنگی نشان داده شده است. ویرایش دوم با روش‌های درمانی جدید توسعه‌یافته و برخی از فصل‌ها، به عنوان مثال، به‌روزرسانی و تکمیل شده است. به خارش مقعد، سندرم فشرده سازی پودندال و پروکتولوژی کودکان.


توضیحاتی درمورد کتاب به خارجی

Zum Arbeitsgebiet des Proktologen gehören eine Vielfalt von Erkrankungen und zahlreiche konservative und operative Therapieverfahren. In dem Buch wird das gesamte Spektrum fundiert und detailliert dargestellt – mit Schwerpunkt auf den operativen Behandlungsmöglichkeiten. Komplexe oder spezielle Verfahren sind mit mehr als 400 farbigen Zeichnungen illustriert. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um neu entwickelte Therapieverfahren sowie einige Kapitel ergänzt u. a. zu analem Pruritus, zum Pudenduskompressionssyndrom und zur Kinderproktologie.



فهرست مطالب

Cover......Page 1
Chirurgische Proktologie, 2. Auflage......Page 4
ISBN 9783642172649......Page 5
Vorwort zur 2. Auflage......Page 6
Vorwort zur 1. Auflage......Page 8
Inhaltsverzeichnis......Page 10
Autorenverzeichnis......Page 12
Allgemeiner Teil......Page 16
1 Funktion der Beckenbodenmuskulatur und Physiologie der Defäkation......Page 18
Funktion des Sphincter ani externus......Page 19
»Anogenitaler Muskel«......Page 20
Perianale Räume und ihre Bedeutung......Page 21
Levator ani......Page 22
Levatordysfunktionssyndrom......Page 23
Levatortunnel......Page 25
Defäkationsmuskeln......Page 26
Physiologie der Defäkation......Page 27
Literatur......Page 28
2 Behandlungsprinzipien......Page 30
Methoden der Darmvorbereitung......Page 31
Systemische Auswirkungen der Darmvorbereitung......Page 32
Ergebnisse der Darmvorbereitung......Page 33
Zusammenfassung und Empfehlungen......Page 35
Antibiotikaprophylaxe (ABP)......Page 36
Risikopatient......Page 37
Applikationsmodalität......Page 38
Komplikationen und Nebenwirkungen der Antibiotika......Page 40
Auswahl des Lokalanästhetikums......Page 41
Systemische Nebenwirkungen......Page 42
Technische Durchführung......Page 43
Nebenwirkungen und Komplikationen......Page 44
Literatur zu Kap. 2.1......Page 45
Literatur zu Kap. 2.3......Page 46
Literatur zu Kap. 2.4......Page 47
3 Proktologische Diagnostik......Page 48
Blutungen......Page 50
Schmerzen......Page 52
Kontinenzstörungen......Page 53
Stuhlirregularitäten......Page 54
Fehlprojektion von Beschwerden......Page 55
Inspektion......Page 56
Palpation......Page 57
Proktoskopie......Page 58
Rektoskopie......Page 59
(Ileo-)Koloskopie......Page 62
Indikationen und Kontraindikationen......Page 63
Untersuchungstechnik......Page 64
Endosonographie des Rektums......Page 65
3D-Endosonographie......Page 69
Dokumentation......Page 70
Funktionelle Untersuchungsmethoden bei Inkontinenz und Obstipation......Page 72
Anorektalmanometrie......Page 75
Fäkoflowmetrie......Page 78
Defäkomyographie......Page 82
Neurologische Diagnostik bei Erkrankungen des Beckenbodens......Page 87
Radiologische Diagnostik......Page 94
Wertigkeit der funktionellen Untersuchungsmethoden und der radiologischen Diagnostik......Page 113
Literatur zu Kap. 3.4......Page 115
Literatur zu Kap. 3.5.2......Page 116
Literatur zu Kap. 3.5.5......Page 117
Literatur zu Kap. 3.5.6......Page 118
Literatur zu Kap. 3.5.7......Page 120
Spezieller Teil......Page 122
4 Hämorrhoiden......Page 124
Ätiopathogenese und Inzidenz......Page 126
Diagnostik......Page 127
Klassifikation......Page 128
Differenzialdiagnose......Page 129
Indikationsorientierte Therapiestrategien......Page 130
Diät und medikamentöse Maßnahmen......Page 131
Infrarottherapie......Page 132
Ultraschallgesteuerte Hämorrhoiden-arterienligatur (HAL)......Page 133
Anale Dilatation, Sphinkterotomie......Page 136
Milligan-Morgan-Operation......Page 137
Hämorrhoidektomie mittels LigaSure™......Page 138
Parks-Technik......Page 139
Bandotomie......Page 142
Stapler-Hämorrhoidopexie......Page 145
Dopplersonographisch gezielte Mukopexie (DGM)......Page 148
Postoperative Behandlung......Page 149
Beurteilung der chirurgischen Therapie......Page 150
Stuhlimpaktion......Page 151
Blutungen......Page 152
Behandlung der akuten perianalen Thrombose......Page 153
Literatur......Page 154
Literatur zu Kap. 4.8.5......Page 155
Literatur zu Kap. 4.9.8......Page 156
5 Analfissur......Page 158
5.1 Ätiologie......Page 159
5.3 Diagnostik......Page 160
5.5 IndikationsorientierteTherapiestrategien......Page 162
5.6.3 Therapie mit Botulinumtoxin......Page 163
5.7.1 Laterale Sphinkterotomie......Page 166
5.7.2 Fissurektomie......Page 169
Literatur zu Kap. 5.6.3......Page 172
6 Der anorektale Abszess......Page 174
6.2 Ätiologie......Page 175
6.3 Klassifikation......Page 176
6.5 Diagnostik......Page 177
6.6 Differenzialdiagnose......Page 178
6.7 Grundsätzliches operatives Vorgehen,Therapieprinzipien und Therapieziele......Page 179
6.8.2 Der intersphinktäre Abszess......Page 181
6.8.3 Der ischioanale Abszess......Page 182
6.8.5 Der pelvirektale (supralevatorische)Abszess......Page 183
6.8.6 Vorgehen bezüglich Fisteln......Page 184
6.9 Komplikationen......Page 185
Literatur......Page 186
7 Anorektale Fisteln......Page 188
7.1.1 Kryptoglanduläre Infektion......Page 190
7.1.2 Vom Rektum ausgehende Analfisteln......Page 191
7.2.1 Topographie der Analfisteln......Page 192
7.2.2 Klassifikation der kryptoglandulärenFisteln......Page 194
7.2.3 Sonstige Fistelformen......Page 196
7.3 Symptomatik......Page 201
7.4 Diagnostik......Page 202
7.5 Differenzialdiagnose......Page 203
7.7 Perioperatives Vorgehen......Page 204
7.8.1 Spaltung des Fistelgangesund Fistelfreilegung......Page 205
7.8.3 Exzision der Analfistel......Page 207
7.8.4 Fadenmethode......Page 208
7.8.6 Fisteloperation nach Parksund modifizierte Parks-Methode......Page 210
7.8.8 Fistel-Plug......Page 215
7.9 IndikationsorientierteTherapiestrategien......Page 217
7.9.2 Intersphinktäre bzw. intermuskuläreAnalfisteln......Page 218
7.9.3 Transsphinktäre Analfisteln bzw.ischiorektale Fistel......Page 219
7.9.4 Suprasphinktäre Analfisteln......Page 221
7.9.6 Pelvirektale Analfisteln......Page 223
7.9.8 Rektourethrale Fisteln......Page 225
7.9.9 Rektovaginale Fisteln......Page 227
7.9.10 Analfistel bei entzündlichenDarmerkrankungen......Page 233
7.9.11 Aktinomykose des Anorektums......Page 239
7.9.12 Retrorektale Zysten......Page 240
7.10.2 Lokale Komplikationen......Page 241
7.10.4 Komplikationen nach Anwendungder Spaltmethode......Page 242
7.10.6 Komplikationen nach derFlap-Methode......Page 244
7.10.7 Komplikationen nach Anwendungder Parks-Methodeund ihrer Modifikationen......Page 245
7.10.8 Fistelrezidiv......Page 246
7.10.10 Funktionelle Störungennach der Fistelchirurgie......Page 247
Literatur......Page 248
8 Anorektale Inkontinenz......Page 252
8.1.2 Risikofaktoren der erworbenenStuhlinkontinenz......Page 254
8.2 Klassifikation......Page 256
8.3 Symptome......Page 257
8.5 Differenzialdiagnose......Page 259
8.7 IndikationsorientierteTherapiestrategie......Page 260
8.8.3 Beckenbodentraining......Page 262
8.8.4 Elektrostimulation......Page 263
8.8.5 Magnetfeldtherapie......Page 264
8.9.1 Sphinkterplastik......Page 266
8.9.2 Postanaler Sphinkterrepair......Page 267
8.9.4 Total pelvic floor repair......Page 268
8.9.5 Implantation eines Silastikbandes......Page 269
8.9.6 Autologe Fettinjektionbei Stuhlinkontinenz......Page 271
8.9.7 Puborektoplastik......Page 273
8.9.8 Sphinkteraugmentationdurch Silikoninjektion......Page 274
8.9.9 Sphinkterplastik des Internus......Page 275
8.9.10 Elektrostimulation der sakralenSpinalnerven......Page 279
8.9.11 Dynamische Grazilisplastik......Page 284
8.9.12 Künstlicher Schließmuskel......Page 291
8.10 Komplikationen der Therapie......Page 298
Literatur zu Kap. 8.1 bis 8.9.4......Page 299
Literatur zu Kap. 8.9.9......Page 301
Literatur zu Kap. 8.9.12......Page 302
9 Obstipation......Page 304
9.1.2 Verzögerter Kolontransit......Page 306
9.1.3 Funktionelle Obstruktiondes Anorektums......Page 307
9.3 Diagnostik......Page 310
9.4.2 Medikamentöse Therapie......Page 312
9.4.3 Biofeedback-Training......Page 313
9.5.1 Klassifikation......Page 314
9.5.2 IndikationsorientierteTherapiestrategien......Page 316
9.6.1 Chirurgische Therapieder Slow-transit-Obstipation......Page 317
9.6.2 Rektosigmoidaler Pacemaker......Page 321
9.6.3 Levatorplastik......Page 322
9.6.4 Stapled transanal rectal resection......Page 324
9.6.5 Douglas-Obliterationstechnik......Page 325
9.7 Komplikationender Obstipationstherapie......Page 327
9.7.1 Komplikationen der Slow-transit-......Page 328
9.7.5 Komplikationennach der Sphinkteropexie......Page 329
Literatur zu Kap. 9.1 bis 9.5......Page 330
Literatur zu Kap. 9.6.3......Page 332
Literatur zu Kap. 9.7......Page 333
10 Rektumprolaps......Page 336
10.1 Ätiologie und Pathogenese......Page 337
10.3 Symptomatik......Page 338
10.4.2 Radiologie......Page 340
10.6 Therapieprinzipien und Therapieziele......Page 341
10.7 IndikationsorientierteTherapiestrategien......Page 342
10.8.1 Rehn-Delorme-Operation......Page 344
10.8.2 Transanale Resektion......Page 346
10.8.4 Pre- und postanal repairmit perinealer Rektopexie......Page 348
10.9 Abdominale Operationsverfahren......Page 351
10.9.2 Laparoskopische Rektopexie......Page 354
10.10 Kombination der perinealenund abdominellen Verfahren......Page 358
Literatur......Page 359
Literatur zu Kap. 10.9.2......Page 360
11 Anal- und Rektumtumoren......Page 362
11.1 Ätiologie und Pathogenese......Page 363
11.2 Klassifikation......Page 364
11.2.1 Tumoren des Rektums......Page 366
11.2.2 Tumoren des Analkanals......Page 372
11.2.3 Perianale Tumoren......Page 373
11.3 Klinik und Diagnostik......Page 375
11.4 Therapieprinzipien und Therapieziele......Page 376
11.5 IndikationsorientierteTherapiestrategien......Page 377
11.6.1 Polypektomie......Page 378
11.6.2 Transanale Tumorabtragung......Page 380
11.6.3 Transanale endoskopischeMikrochirurgie......Page 381
11.7 Therapie des analenPlattenepithelkarzinoms......Page 389
11.7.1 Staging und Prognose......Page 390
11.7.2 Therapie......Page 391
11.7.5 Therapie des Analrandkarzinoms......Page 392
11.8 Therapie der Retentionszystenim Bereich des Mesorektums......Page 393
Literatur zu Kap. 11.1, 11.2......Page 394
Literatur zu Kap. 11.6.3......Page 395
Literatur zu Kap. 11.7.1 bis 11.7.7......Page 396
12 Dermatologische Erkrankungen des Anorektums......Page 398
12.1.2 Klinik......Page 400
12.2.1 Anale Kandidose (Kandidiasis,Hefedermatitis, Soorekzem)......Page 403
12.3 Anale intraepitheliale Neoplasie (AIN)......Page 404
12.4.1 Ätiopathogenese......Page 405
12.4.4 IndikationsinduzierteTherapiestrategien......Page 406
12.5.3 Diagnostik und Differenzialdiagnostik......Page 407
12.6.2 Klinik......Page 408
12.7.1 Ätiopathogenese......Page 409
12.7.3 Diagnostik und Differenzialdiagnostik......Page 410
12.8 Analer Morbus Bowen (AIN)......Page 411
12.9.1 Ätiopathogenese......Page 412
12.9.4 IndikationsorientierteTherapiestrategien......Page 413
12.10.3 IndikationsorientierteTherapiestrategien......Page 414
12.12 Perianale und perinealeAcne inversa......Page 415
nach Lithiumtherapie.12.12.2 Klinik......Page 416
12.12.4 IndikationsorientierteTherapiestrategien......Page 417
12.13.1 Ätiopathogenese......Page 418
12.13.4 IndikationsorientierteTherapiestrategien......Page 419
12.13.5 Ergebnisse......Page 420
12.13.6 Exzision mit Transpositionslappennach Limberg......Page 421
Literatur zu Kap. 12.1......Page 423
Literatur zu Kap. 12.4......Page 424
Literatur zu Kap. 12.7[1] Abdullah AN, Walzman M, Wade......Page 425
Literatur zu Kap. 12.9......Page 426
Literatur zu Kap. 12.12......Page 427
Literatur zu Kap. 12.13......Page 428
13 Anale Schmerzen......Page 430
13.1.2 Inhalte einer neurologischenUntersuchung......Page 431
13.2 Anale Schmerzenaus proktologischer Sicht......Page 432
13.2.2 Proctalgia fugax......Page 433
13.2.3 Kokzygodynie......Page 435
13.2.4 Beckenbodeninsuffizienz......Page 436
13.3.1 OrganbezogeneSchmerzcharakteristik......Page 440
13.3.2 Krankheitsbilder......Page 443
13.4.1 Anatomische Grundlagen......Page 445
13.4.2 Ätiologie und Pathogenese......Page 447
13.4.5 Therapieprinzipienund Therapieziele......Page 448
13.4.6 Therapieergebnis......Page 451
13.5.2 Anatomische Grundlagen......Page 452
13.5.4 Diagnostik......Page 453
13.5.5 TherapieKanaläre Infiltrationen......Page 454
Literatur zu Kap. 13.2......Page 455
Literatur zu Kap 13.5......Page 456
14 Urologische Maßnahmen bei koloproktologischen Eingriffen......Page 458
14.1.3 PSA-Wert......Page 459
14.2.1 Katheterismus beim Mann......Page 460
14.2.3 Suprapubischer Katheter......Page 461
14.2.4 Doppel-J-(DJ-)Katheterschienung......Page 463
14.3.1 Unspezifischer Harnwegsinfekt/Zystitis......Page 464
14.3.2 Akute Prostatitis......Page 465
14.3.3 Chronische Prostatitis......Page 466
14.4.1 Blasenverletzung......Page 467
14.4.3 Unbemerkte iatrogene Ureterligatur......Page 468
14.4.4 Urethrastriktur/Urethraverletzung......Page 469
14.4.5 Fisteln......Page 470
14.4.6 Erektile Dysfunktion......Page 471
Literatur......Page 472
15 Kinderproktologie......Page 474
15.1.2 Funktionelle Ergebnisse bei denanorektalen Fehlbildungen......Page 475
15.1.3 Analstenose......Page 476
15.1.4 Analsphinkterdysplasie......Page 477
15.2.3 Marisken......Page 480
15.2.6 Analblutung......Page 481
15.3 Steißbeingrübchen......Page 482
Literatur......Page 483
Stichwortverzeichnis......Page 484




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