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دانلود کتاب Arzneitherapie für Ältere, 2. Auflage

دانلود کتاب دارو درمانی برای سالمندان، ویرایش دوم

Arzneitherapie für Ältere, 2. Auflage

مشخصات کتاب

Arzneitherapie für Ältere, 2. Auflage

ویرایش: 2., vollst. erw. u. aktual. Aufl. 
نویسندگان:   
سری:  
ISBN (شابک) : 3642173071, 9783642173073 
ناشر: Springer 
سال نشر: 2011 
تعداد صفحات: 298 
زبان: German 
فرمت فایل : PDF (درصورت درخواست کاربر به PDF، EPUB یا AZW3 تبدیل می شود) 
حجم فایل: 4 مگابایت 

قیمت کتاب (تومان) : 28,000



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توجه داشته باشید کتاب دارو درمانی برای سالمندان، ویرایش دوم نسخه زبان اصلی می باشد و کتاب ترجمه شده به فارسی نمی باشد. وبسایت اینترنشنال لایبرری ارائه دهنده کتاب های زبان اصلی می باشد و هیچ گونه کتاب ترجمه شده یا نوشته شده به فارسی را ارائه نمی دهد.


توضیحاتی در مورد کتاب دارو درمانی برای سالمندان، ویرایش دوم

افراد بالای 65 سال دارای سریع ترین رشد جمعیتی هستند. بیماران در این سن اغلب چندین بیماری دارند - واکنش های نامطلوب دارویی با فرکانس بالاتر از حد متوسط ​​رخ می دهد. کدام داروها اولویت دارند؟ چه چیزی را می توانم کنار بگذارم؟ این جلد پاسخ به این سؤالات، از جمله آخرین داده ها، آمار و یافته های علمی را ارائه می دهد. هدف توسعه دارویی مبتنی بر راهنما و مبتنی بر شواهد است که از بیماران مسن محافظت می کند و در عین حال بودجه دارویی را کاهش می دهد.


توضیحاتی درمورد کتاب به خارجی

Menschen ?ber 65 sind die am st?rksten wachsende Bev?lkerungsgruppe. Patienten in diesem Alter haben oft mehrere Erkrankungen – unerw?nschte Arzneimittelwirkungen treten ?berdurchschnittlich h?ufig auf. Welche Medikamente haben Priorit?t? Was darf ich weglassen? Antworten auf diese Fragen bietet der Band unter Einbeziehung neuester Daten, Statistiken und wissenschaftlicher Erkenntnisse. Ziel ist es, eine leitliniengerechte und evidenzbasierte Arzneitherapie zu entwickeln, die ?ltere Patienten schont und gleichzeitig das Arzneimittelbudget entlastet.



فهرست مطالب

Cover......Page 1
Arzneitherapie für Ältere, 2. Auflage......Page 4
ISBN-13 9783642173073......Page 5
Geleitwort......Page 6
Vorwort zur 2. Auflage......Page 7
Vorwort zur 1. Auflage, »Gebrauchsanweisung« und Grenzen......Page 8
Die Autoren......Page 10
Inhaltsverzeichnis......Page 12
Autorenverzeichnis......Page 13
1 Allgemeine Aspekte......Page 15
1.1.2 Aspekte einer differenziellen Pharmakotherapie bei älteren Patienten......Page 16
1.1.3 Geriatrische Syndrome......Page 20
1.1.4 Bewertung verschiedene Merkmale der Heterogenität und Vulnerabilität......Page 21
1.2.2 Methodologische Aspekte......Page 22
1.2.3 Allgemeine Aspekte......Page 23
1.2.4 Funktionalität und Multimorbidität......Page 25
1.2.5 Unerwünschte Arzneimittelwirkungen......Page 27
Literatur......Page 29
1.3.1 Pharmakokinetik......Page 30
1.3.2 Pharmakodynamik......Page 39
1.3.3 Therapiemanagement......Page 43
1.4 Kritische Extrapolation von Leitlinien und Studienergebnissen: Risiko-Nutzen-Relation bei verkürzter Lebenserwartung und die neue Einteilung von Arzneimitteln nach ihrer Alterstauglichkeit......Page 44
1.4.1 Extrapolation von Daten auf ältere Patienten unter Berücksichtigung der Lebenserwartung......Page 45
1.4.2 Einteilung von Arzneimitteln nach ihrer Alterstauglichkeit......Page 48
Literatur......Page 51
Studien-Akronyme......Page 52
2 Spezielle Aspekte bezogen auf Organsysteme nach geriatrisch klinischer Bedeutung......Page 53
2.1.1 Bedeutung für den älteren Patienten, Epidemiologie......Page 56
2.1.2 Therapeutisch relevante Besonderheiten beim älteren Patienten......Page 57
2.1.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 60
Literatur......Page 68
2.2.1 Bedeutung für den älteren Patienten, Epidemiologie......Page 69
2.2.2 Therapeutisch relevante Besonderheiten beim älteren Patienten......Page 70
2.2.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 72
Studien-Akronyme......Page 80
2.3.2 Therapeutisch relevante Besonderheiten beim älteren Patienten......Page 81
2.3.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 83
Literatur......Page 98
2.4.1 Bedeutung für den älteren Patienten, Epidemiologie......Page 99
2.4.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 101
Literatur......Page 112
2.5.1 Bedeutung für den älteren Patienten, Epidemiologie......Page 113
2.5.2 Therapeutisch relevante Besonderheiten beim älteren Patienten......Page 114
2.5.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 115
Literatur......Page 119
2.6.2 Therapeutisch relevante Besonderheiten beim älteren Patienten......Page 120
2.6.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 121
2.7.2 Therapeutisch relevante Besonderheiten beim älteren Patienten......Page 126
2.7.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 130
Literatur......Page 139
2.8.1 Bedeutung für den älteren Patienten, Epidemiologie......Page 141
2.8.2 Therapeutisch relevante Besonderheiten beim älteren Menschen......Page 143
2.8.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 144
2.8.4 Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten und demenzassoziierten Symptomen......Page 155
Literatur......Page 158
2.9.2 Therapeutisch relevante Besonderheiten beim älteren Menschen......Page 160
2.9.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 161
2.9.4 Behandlung spezieller Probleme......Page 166
2.9.5 Zusammenfassende Wertung......Page 168
Studien-Akronyme......Page 169
2.10.1 Bedeutung für den älteren Menschen, Epidemiologie......Page 170
2.10.2 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 174
2.11.1 Bedeutung für den älteren Menschen, Epidemiologie......Page 184
2.11.2 Therapeutisch relevante Besonderheiten beim älteren Menschen......Page 186
2.11.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 189
Literatur......Page 195
2.12.2 Besonderheiten bei älteren Patienten......Page 196
2.12.3 Allgemeine Therapieziele und -strategien......Page 197
2.12.4 Kritische Wertung einzelner Medikamentengruppen......Page 199
2.12.5 Opioidartige Substanzen......Page 202
2.12.6 Adjuvantiva......Page 206
2.12.7 Zusammenfassende Wertungder Pharmaka......Page 209
Literatur......Page 210
2.13.1 Bedeutung für den älteren Patienten, Epidemiologie......Page 211
2.13.2 Therapeutisch relevante Besonderheiten beim älteren Patienten......Page 213
2.13.3 Evidenzorientierte, rationale Arzneimitteltherapie und Klassifizierung der Arzneimittel nach Alterstauglichkeit......Page 216
2.13.4 Supportive Therapie......Page 225
Literatur......Page 226
Studien-Akronyme......Page 231
3 Pharmakotherapie und geriatrische Syndrome......Page 233
3.1 Sturzneigung und Pharmakotherapie......Page 234
3.1.1 Einzelne Pharmakotherapeutika......Page 236
Literatur......Page 238
3.2.1 Das delirante Syndrom......Page 239
Literatur......Page 245
3.3 Pharmakotherapie und Inkontinenz......Page 246
3.3.1 Stellenwert der Pharmakotherapiein der Behandlungder Inkontinenz......Page 248
3.3.2 Aggravieren oder Auslösen einer Inkontinenz durch Medikamente......Page 251
Literatur......Page 252
3.4 Immobilität und Pharmakotherapie......Page 253
3.4.2 Pharmakotherapie in der Behandlung der Immobilisation......Page 254
3.4.3 Pharmakotherapie als Risikofaktor für das Entstehen von Mobilitätsdefiziten......Page 258
3.4.4 Pharmakotherapie bei speziellen Problemen in der Mobilisierungsphase......Page 259
Literatur......Page 260
3.5.1 Definition des Frailty-Syndroms und pathophysiologischer Hintergrund......Page 261
3.5.2 Epidemiologie und klinische Bedeutung......Page 264
3.5.3 Bedeutung für die Pharmakotherapie......Page 265
3.5.4 Medikamente, die potenziell das Frailty-Syndrom begünstigen......Page 266
3.5.5 Pharmakotherapeutische Strategien, die dem Frailty-Syndrom entgegenwirken......Page 267
Literatur......Page 268
4 Weitere Problemfelder der Gerontopharmakotherapie und pragmatische Empfehlungen......Page 269
4.1.2 Funktionalität und Adherence......Page 270
4.1.4 Interventionen zur Verbesserung der Adherence......Page 274
Literatur......Page 275
4.2.1 Definition und klinische Bedeutung......Page 276
4.2.3 Mechanismen, die eine Polypharmazie bedingen......Page 277
4.2.4 Folgen der Polypharmazie......Page 278
4.2.5 Strategien, um eine unangemessene Polypharmazie zu identifizieren und zu vermeiden......Page 279
4.2.6 Therapieleitlinien......Page 281
4.2.8 Beers-Liste......Page 282
4.2.9 Kategorisierung der Patienten nach Ressourcen......Page 283
4.2.10 Allgemeine Regeln zur Pharmakotherapie älterer Patienten......Page 287
Literatur......Page 289
Sachverzeichnis......Page 291
B......Page 292
D......Page 293
H......Page 294
M......Page 295
P......Page 296
T......Page 297
Z......Page 298




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